Innsbruck: Street Art in der Sportstadt Innsbruck

Slide background
Künstlerischer Ausdruck des alpin-urbanen Gedankens: Stadträtin Elisabeth Mayr und Vizebürgermeister Johannes Anzengruber machten sich gemeinsam mit „Plan i“-Koordinator Albuin Neuner (li.) ein Bild vor Ort.
Foto: R. Sukopf
Slide background
Junge Kunst im öffentlichen Raum: Die beteiligten Street Art-KünstlerInnen mit Isabelle Brandauer (Leiterin Kulturamt, Mitte) und Albuin Neuner (Koordinator “Plan i”, 2. v.r.).
Foto: C. Rauth
30 Jun 20:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kunst schmückt „Plan i“-Infotafeln am Inn

Entlang des Inn im Olympischen Dorf machen seit kurzem drei besonders farbenfrohe Informationstafeln auf die Laufstrecke und weitere Sportmöglichkeiten im Freien aufmerksam. Insgesamt 15 Informationsstelen werden in den nächsten Wochen durch Street Art-Projekte gestaltet. An drei davon sind bereits Werke der einheimischen und international bekannten Street Art-KünstlerInnen HNRX, Lukas Goller und Lilee zu bewundern. Die weiteren zwölf Stelen sollen von jungen KünstlerInnen der Innsbrucker Jugendszene kreativ gestaltet werden.

Der Grundgedanke des ‚alpin-urbanen‘ Lebensgefühls spiegle sich in dieser Gestaltung sehr gut wider, sind sich Bürgermeister Georg Willi, Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc, Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr, Jugendstadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer und Kulturstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl einig. Entlang dieser Laufstrecke am Inn biete sich die passende Gelegenheit, Kultur, Natur und Sport stimmig miteinander in Einklang zu bringen. Besonders erwähnenswert sei auch die Idee, die Jugend und ihre Kreativität bei der Gestaltung miteinzubeziehen.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg