Stanz im Mürztal: Suchaktion nach Betrunkenem

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
21 Feb 15:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein betrunkener 23-Jähriger wurde nach einer großangelegten Suchaktion Sonntagfrüh, 21. Feber 2021, wohlbehalten aufgefunden.

Am 20. Feber 2021, gegen 17:15 Uhr, trafen sich sieben Männer im Alter um die 20 im Ortsteil Brandstatt zu einer privaten Geburtstagsfeier. Dabei dürften einiges an Alkohol getrunken worden sein. Beim Verlassen der Feier dürfte es gegen Mitternacht zu einem verbalen Streit untereinander gekommen sein. Dabei lief der 23-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld (NÖ) davon und war nicht mehr auffindbar. Mehrmalige Anrufe am Handy des Vermissten blieben ergebnislos. Es wurde daraufhin eine Suchaktion durch die restlichen Teilnehmer der Feier nach dem jungen Mann gestartet. Da ein Unfall nicht auszuschließen war, erstattete einer der Männer gegen 02:30 Uhr über Notruf die Anzeige bei der Polizei.

Nach der Anzeige wurde von der Streife Krieglach gemeinsam mit der Feuerwehr Stanz (30 Kräfte) eine Suchaktion gestartet, dabei wurden auch mehrere Handypeilungen durchgeführt. In weiterer Folge wurde eine Diensthundestreife sowie der Polizeihubschrauber aus Salzburg über die Landesleitzentrale der Polizei angefordert.

Gegen 06:30 Uhr konnte der Abgängige telefonisch erreicht und in einem Stall in Brandstatt angetroffen werden. Der 23-Jährige gab an, dass er sich aufgrund seiner Alkoholisierung an den Ablauf des Abends nicht mehr erinnern könne. Die sieben Personen werden nach den COVID-Gesetzen an die Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg