Waidring: Suchaktion nach E-Biker - tot aufgefunden
Seit dem 22.08.2021 gegen 15:00 Uhr ist ein 73-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kitzbühel abgängig. Der Mann war mit seinem E-Bike im Bereich Waidring zu einer Radtour aufgebrochen. Da sich der 73-Jährige bis 19:00 Uhr nicht bei seiner Ehefrau meldete und auch telefonisch nicht erreicht werden konnte wurde eine Suchaktion gestartet, die am 23.08.2021 um 01:29 Uhr ergebnislos unterbrochen wurde. Seit den frühen Morgenstunden ist eine neuerliche Suchaktion im Raum Waidring und Lofer unter Einsatz des Hubschraubers der Polizei Salzburg im Gange.
UPDATE:
Bei der heute durchgeführten neuerlichen Suche konnte der 73-Jährige im Bereich des Wanderweges von der Wemeteigenalm zur Stallenalm gegen 09:45 Uhr nur mehr tot aufgefunden werden. Der Mann war offensichtlich am Wanderweg zu Fuß mit seinem E-Bike unterwegs und dabei 30 m über steil abfallendes, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.
Während der Suchaktion standen die Bergrettung Waidring mit 12 Mann sowie 4 Hundeführern mit Suchhunden, die Bergrettung Lofer mit 16 Mann, die Bergrettung Unken mit 8 Mann, die Libelle Salzburg, die Feuerwehr Lofer mit 2 Mann, mehrere Polizeibeamte/innen der Polizeinspektionen Lofer, Erpfendorf, Kitzbühel und Kirchberg i.R., zwei Alpinpolizisten aus dem Bezirk Kitzbühel sowie die behördliche Einsatzleitung mit dem Katastrophenreferenten des Bezirkes Zell am See im Einsatz.
Quelle: LPD Tirol