Möschitzgraben: Suchaktion nach Schwammerlsuchen

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
29 Jul 07:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein 83-Jähriger Dienstagabend, 28. Juli 2020, nicht vom Schwammerlsuchen nach Hause gekommen war, wurde eine Suchaktion gestartet, die bislang negativ verlaufen ist.

Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Murtal hinterließ Dienstagmorgen seiner Tochter eine Nachricht, dass er im Raum St. Peter ob Judenburg zum Schwammerlsuchen gefahren sei. Nachdem er bis am Abend nicht zurückgekehrt war, erstattete die Tochter die Abgängigkeitsanzeige. Die verfügbaren Polizeistreifen inklusive der Alpinpolizei und Mitglieder von umliegenden Feuerwehren starteten in der Folge eine Suchaktion im Bereich Möschitzgraben (bevorzugtes "Schwammerlrevier" des 83-Jährigen), die gegen 02:45 Uhr erfolglos abgebrochen werden musste. Sie wird tagsüber am 29. Juli 2020 fortgesetzt.

Der 83-Jährige hat eine Beinprothese und ist mit einem blau karierten Hemd, einer grauen Jogginghose und Bergschuhen bekleidet. Er führt einen grauen Rucksack mit sich.
Auch der Pkw, ein roter Peugeot 108 mit Murtaler Kennzeichen, konnte noch nicht aufgefunden werden.

Hinweise zum Aufenthalt des Abgängigen sind erbeten an die Polizeiinspektionen des Bezirkes Murtal oder an die Landesleitzentrale unter der Notrufnummer 133.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg