Innsbruck: Tanzen, lachen und verkleiden erwünscht
Foto: Caroline Mercedes Hochfelner
Stadt Innsbruck und Innsbruck Marketing laden zur besonderen Faschingsfeier
Da das traditionelle bunte Faschingstreiben in diesem Jahr coronabedingt ausfallen muss, laden Stadt Innsbruck und das Innsbruck Marketing zu einer musikalischen Abenteuerreise mit „Der Pilot Herr Fridolin“ ein. Das Konzert wird vorab – unter Einhaltung aller Covid-19-Sicherheitsauflagen – von der städtischen Geschäftsstelle Marke und Markenkommunikation aufgezeichnet. Am Faschingsdienstag, 16. Februar, ist es online unter www.ibkinfo.at für Groß und Klein ab vier Jahren zum Mittanzen und Mitfeiern abrufbar.
Hinter „Der Pilot Herr Fridolin“ stecken Benedikt Grawe (Pilot Fridolin), Juliana Haider (Co-Pilotin Florentina), Florian Bramböck (Saxofon), Christian Wegscheider (Klavier), Gosta Müller (Kontrabass) und Klaus Hofer (Schlagzeug). Gespielt wird Jazz für Jung und Alt.
Kreativität gefragt
FaschingsliebhaberInnen werden außerdem dazu aufgerufen, Bilder von Feiern in den eigenen vier Wänden bzw. im eigenen Haushalt zu teilen. Dafür entweder die Stadt Innsbruck (@stadt_innsbruck) in der eigenen Instagram-Story markieren (Story wird dann geteilt) oder das Foto direkt an die E-Mail Adresse [email protected] schicken. Die kreativsten Bilder werden in der März-Ausgabe des amtlichen Mitteilungsblatts „Innsbruck informiert“ abgedruckt.
Süße Tradition
Eine süße Überraschung hält außerdem das Innsbruck Marketing gemeinsam mit dem Altstadt- und Innenstadtverein am Faschingsdienstag bereit. Ab 11.00 Uhr werden an zwei Ausgabestellen in der Innsbrucker Altstadt und in der Maria-Theresien-Straße gratis Faschingskrapfen verteilt – in Einhaltung aller Hygienevorschriften und solange der Vorrang reicht. AD
Quelle: Stadt Innsbruck