Innsbruck: Themen des Stadtsenates vom 22. Februar 2023

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
23 Feb 11:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Neue Grillplätze in Rossau und Gärberbach - Hauptwohnsitzkampagne 2023 - Neuer Personalamtsleiter - MÜG übersiedelt ins MoHo-Gebäude• Erweiterung Stadtarchiv• Ausgleichsfläche für Beweidung auf Fronebenalm• Modernisierung der Wasserkraftanlage für Möslalm• Ostermarkt in der Altstadt• Mitgliedschaft bei tiMus• „Wall of Kindness“ wird fortgeführt

Grillen zählt besonders in den warmen Monaten zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung – so auch in der Tiroler Landeshauptstadt. Die Stadt Innsbruck stellt aktuell vier Grillplätze zur Verfügung und ist bemüht, weitere verträgliche Alternativen zu suchen.

In Vorbereitung für die Sitzung des Gemeinderats am 23. Februar wurden im Stadtsenat verschiedenste Standorte zur möglichen Errichtung von Grillplätzen diskutiert. „Aus Sicht der Fachämter ist der Standort Rossau jedenfalls zu favorisieren. Allerdings haben wir derzeit noch keinen Zugriff auf die Grundstücke, die dafür benötigt werden. Momentan befinden wir uns noch in Vergleichsverhandlungen“, erläutert Bürgermeister Georg Willi.

Falls der Standort Rossau nicht realisiert werden kann, wäre auch der Standort Gärberbach eine gute Alternative. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass sich dieser auf Gemeindegebiet von Mutters befindet und somit eine gemeindeübergreifende Abstimmung notwendig ist.

Der Stadtsenat beschloss einstimmig, die Varianten Rossau und Gärberbach näher auszuarbeiten.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: