Innsbruck: Themen des Stadtsenates vom 29. November 2023
Neue Leiterin des Personalamtes bestellt• Neuer Vorstand des Amtes Klimaneutrale Stadt• Instrumente für die Musikschule Innsbruck• 56. International Children's Games in León/Mexiko
Die Position der Amtsleitung für das Amt Personalwesen im Stadtmagistrat Innsbruck war vakant. Um eine rasche Nachbesetzung zu gewährleisten, wurde die Stelle mit 13. Oktober 2023 für zwei Wochen intern sowie extern ausgeschrieben.
„Neben zwei internen Bewerbungen gingen auch drei externe ein. Die internen Bewerberinnen wurden aufgrund ihrer facheinschlägigen Qualifikationen zum Hearing eingeladen. In der Sitzung des Stadtsenates vom 29. November wurde Mag.a Milka Peraic-Rasic – die bereits seit dem Jahr 2016 im Amt für Personalwesen tätig ist – mehrheitlich bis 30. November 2028 als neue Personalamtsleiterin bestellt“, führt Bürgermeister Georg Willi aus.
„Frau Peraic-Rasic kann auf eine lange Berufs- und damit verbundene Erfahrungspraxis verweisen. Die bisherige Leiterin des Referates Dienstrecht ist bestens für die Position der Amtsleiterin geeignet und wird durch die Bereitschaft zur Übernahme der Verantwortung als Amtsleiterin für Ruhe und Kontinuität im Amt zu sorgen“, ergänzt Mag.a Gabriele Herlitschka, MSc.
Quelle: Stadt Innsbruck