Innsbruck: Themen des Stadtsenates vom 3. April 2024

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
03 Apr 18:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Führungspositionen mit Frauen besetzt• Innsbruck in Zahlen 2024• Weitere Schritte bei der Rotunde• Wohneinheiten für SOS-Kinderdorf• Grundüberlassung für „Bridge Beat Festival“ und Liste weiterer Veranstaltungen• Machbarkeitsstudie Hauptbahnhof• Tarife für Mittagstisch an Schulen• Städtische Ferienbetreuung 2024

Mag.a Susanne Plankensteiner wurde rückwirkend mit 1. April 2024 für fünf Jahre und somit bis zum 31. März 2029, zur Vorständin des Amtes Gremialwesen und Öffentlichkeitsarbeit in der Magistratsabteilung I bestellt. Der Stadtsenat stimmte dem Vorschlag einstimmig zu.

Die Position des Amtsvorstandes/der Amtsvorständin für das Amt Gremialwesen und Öffentlichkeitsarbeit wurde durch die Änderung der Magistratsgeschäftsordnung (MGO) mit Jänner 2024 neu geschaffen. Die Stelle wurde am 22. Jänner 2024 für drei Wochen ausgeschrieben. „Da alle dem Amt zugehörigen Referate mit Referatsleitungen besetzt sind und üblicherweise jeder Amtsvorstand/jede Amtsvorständin ein Referat selbst leitet, erfolgte die Ausschreibung ausschließlich intern. Mag.a Susanne Plankensteiner hat sich als geeignetste Kandidatin herausgestellt“, erläutert Bürgermeister Georg Willi.

Magistratsdirektorin Mag.a Gabriele Herlitschka, MSc ergänzt: „Wieder konnten wir eine langjährige Mitarbeiterin dafür gewinnen, Führungsverantwortung zu übernehmen und ihren Karriereweg im Magistrat fortzuführen. Frau Plankensteiner übernimmt als Amtsleiterin die Verantwortung über die drei Referate Gremialwesen und Stadtsenat, Kommunikation und Medien sowie Marke und Markenkommunikation.“

Ebenfalls in der Sitzung des Stadtsenates am 3. April 2024 erfolgte die einstimmige Entscheidung über die Weiterbestellung von Mag.a Birgit Neu als Abteilungsleiterin der Magistratsabteilung V. „Die bisherige überaus erfolgreiche Tätigkeit und die Vorstellung der künftigen Arbeitsschwerpunkte überzeugten in vollem Umfang“, betonte Bürgermeister Willi, der Mag.a Birgit Neu im Namen des Stadtsenates für ihr bisheriges Engagement dankte.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: