Kärnten: Tiefe Trauer um Gert Unterköfler
LH Kaiser bestürzt: „Das offizielle Kärnten hat einen wichtigen Partner verloren. Ich habe einen Freund verloren“ – Tief empfundenes Mitgefühl und Anteilnahme gilt der Familie und allen Angehörigen
Klagenfurt (LPD). Bestürzt und tief betroffen vom Ableben von Gert Unterköfler zeigt sich Landeshauptmann Peter Kaiser in einer ersten Reaktion auf die traurige Nachricht, dass der Sportpark-Chef heute, Samstag, im Klagenfurter Klinikum an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben ist.
Als Sport- und Kulturreferent habe er mit Unterköfler sehr eng zusammengearbeitet: „Gert war mehr als ein verlässlicher Kooperationspartner, er hat für seinen Job und für die vielfältige Belebung des Stadions richtig gebrannt, hat auch in schwierigen Zeiten und bei harten Diskussionen immer Standfestigkeit und Kämpfertum für die Sache bewiesen. Viele international positive Schlagzeilen und Berichte über das Stadion haben Kärnten weltweit bekannt gemacht. Ob sensationelle Konzerte von Weltstars, Fußballspiele mit Weltstars, Trainingslager von Weltklasse-Teams oder die vielfältige Auslastung des gesamten Sportparks - ohne den leidenschaftlichen Einsatz von Gert Unterköfler wäre vieles davon nicht möglich gewesen. Kärnten verliert mit Gert Unterköfler ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft, das Land einen wichtigen Partner. Die aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie des Verstorbenen“, so Kaiser.
Quelle: Land Kärnten