Dornbirn: Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugenaufruf
Am 20.10.2023 gegen 19:10 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem PKW auf der Haselstauderstraße (L3) von Dornbirn kommend in Fahrtrichtung Schwarzach. Zeitgleich überquerte eine 76-jährige Fußgängerin auf Höhe der Volksschule Haselstauden den dortigen - künstlich beleuchteten - Schutzweg. Der Fahrzeuglenker übersah die Frau und touchierte diese vermutlich ungebremst. Im Zuge der Kollision wurde die Fußgängerin gegen die Windschutzscheibe und folglich über das Fahrzeug geschleudert. Sie kam dann etwa 10 Meter nach dem Anprall auf der Straße zu liegen. Die 76-Jährige erlitt durch die Kollision schwerste Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert, wo sie später verstarb. Zum Unfall wurde ein Sachverständiger zur Feststellung des eindeutigen Unfallherganges hinzugezogen.
Zeugen, welche zum Unfallgeschehen Angaben machen können, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn in Verbindung zu setzen.
Update der Polizei:
Zum Verkehrsunfall vom 20. Oktober 2023 um 19:10 Uhr in Dornbirn-Haselstauden wird nachträglich mitgeteilt, dass der 26-jährige Lenker des Fahrzeuges durch Alkohol beeinträchtigt war. Ein durchgeführter Alkotest am geeichten Alkomatgerät ergab einen Messwert von 1 Promille.
Quelle: LPD Vorarlberg