Salzburg: Tour of Austria radelt durch Pongau und Pinzgau
St. Johann ist Ziel der dritten und Start der vierten Etappe / 140 Profis "genießen" das Sportland Salzburg
(LK) St. Johann im Pongau stand heute als Ziel der dritten Etappe im Fokus der 140 Profi-Radfahrer, die seit 2. Juli bei der Tour of Austria mitfahren. Gewonnen hat sie der Italiener Diego Ulissi (UAE Team Emirates). Morgen spielt der Ortsteil Alpendorf auch eine wichtige Rolle als Start für die vierte Etappe und der damit verbundenen Krönung des „Glocknerkönigs“.
LR Martin Zauner mit dem Sieger der dritten Etappe (Schladming - St. Johann Alpendorf) der Tour of Austria und Bgm. Eveline Huber. Morgen geht es von St. Johann über die Großglockner Hochalpenstraße nach Kals.
"Gleich zwei Etappen bei der Tour of Austria mit zahlreichen spannenden und abwechslungsreichen Berg - und Sprintwertungen sind für mich der Beweis dafür, dass das Sportland Salzburg auch für Fahrrad-Enthusiasten jede Menge zu bieten hat. Ob die Profis das jedoch, so wie Einheimische und Touristen, großartig genießen können, da bin ich mir angesichts des notwendigen Ehrgeizes nicht sicher", so Sportlandesrat Martin Zauner bei der Ehrung des heutigen Etappensiegers. Morgen geht es bei der vierten Etappe von St. Johann im Pongau nach Kals in Kärnten. Dazwischen liegt bekanntlich der Großglockner und gleich vier Bergwertungen.
Quelle: Land Salzburg