Breitenbrunn: Traktorbrand auf der L311
Update der Feuerwehr:
Aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen geriet ebenfalls das angrenzende Feld in Brand, die eingesetzte Mannschaft hatte somit auch mit einem Flurbrand zu kämpfen. Der Einsatz wurde von einem B2 zu einem B3: Großereignis hochgestuft. Gegen 15 Uhr erreichte die Firma Kampel mit ihrem Kran die Einsatzstelle, um den Traktor zu bergen. Die Sperre der L311 wurde bereits aufgehoben.
Erstmeldung vom 09.07.2021 14:14:
Am 09.07.2021 um 13:02 Uhr wurde die Feuerwehr Breitenbrunn mittels Sirene gemeinsam mit den Feuerwehren Winden, Kaisersteinbruch, Jois und Neusiedl am See zu einem Traktorbrand auf die L311 Richtung Kaisersteinbruch alarmiert. Das Ereignis wurde als ein Brandeinsatz der Alarmstufe 2: Mittleres Ereignis mit Gefahr im Verzug, eingestuft.
Ein mit Stroh beladener Traktor geriet auf Fahrbahn der L311 in Vollbrand und musste aufgrund der starken Rauchentwicklung von Atemschutzgeräteträgern unter Verwendung mehrerer C-Strahlrohre gelöscht werden. Zusätzlich wurde ein Bagger der Gemeinde Breitenbrunn zum Auseinanderräumen des Strohs auf der Fahrbahn nachgeholt. Die 5 Feuerwehren stehen zur Zeit mit 10 Fahrzeugen im Einsatz. Die L311 ist für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Quelle: FF Breitenbrunn