Leoben: Unbekannter verursachte zwei Verkehrsunfälle - Lenker nun ausgeforscht
Wie berichtet verursachte ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker am Freitagabend, 22. März 2024, zwei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht. Polizisten aus Trofaiach konnten den Verursacher der Unfälle nun ausforschen.
Ein Hinweis aus der Bevölkerung und daraufhin akribisch geführte Ermittlungen führten zu einem 47-Jährigen. Der Mann aus dem Bezirk Leoben wird nun der Staatsanwaltschaft Leoben wegen Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit, sowie mehreren Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Leoben angezeigt.
Erstmeldung:
Bezirk Leoben. – Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker verursachte Freitagabend, 22. März 2024, kurz nacheinander zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden und beging danach Fahrerflucht.
Gegen 21:22 Uhr kam es auf der L116 (Edlinger Straße) im Bereich Edling – Trofaiach zu einem riskanten Fahrmanöver eines bislang unbekannten Fahrzeuglenkers. Ein Pkw musste ausweichen, touchierte einen Straßenleitpflock und wurde leicht beschädigt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
Nur wenige Minuten später kam es auf der Eisen Straße (B115) in Fahrtrichtung Traboch zu einer Steifkollision mit einem Pkw, der dadurch schwer beschädigt wurde. Auch hier beging der zweite Unfallbeteiligte Fahrerflucht. Aufgrund der Aussagen der Unfallbeteiligten und der zeitlichen und örtlichen Nähe muss davon ausgegangen werden, dass es sich bei beiden Verkehrsunfällen um denselben Verursacher handelt. An der zweiten Unfallstelle wurden Fahrzeugteile gefunden.
Gefahndet wird demnach nach einem Ford Ranger, Baujahr ab 2011, der an der linken Seite und im Bereich des linken Außenspiegels Beschädigungen aufweist.
Sachdienliche Hinweise zum Fahrzeuglenker bzw. Zulassungsbesitzer sind erbeten an die Polizeiinspektion Trofaiach, 059133/6327.
Quelle: LPD Steiermark