Haslach an der Mühl: Unfall mit Fahrerflucht - Zeugensuche
Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker bzw. eine unbekannte Fahrzeuglenkerin fuhr mit einem silbernen PKW, Marke VW Sharan, mit noch unbekannten Kennzeichen am 28. Juni 2021 um 11:50 Uhr auf der B 38 (Böhmerwald-Bundesstraße) nach Haslach an der Mühl. Im Gemeindegebiet Rohrbach-Berg im Kreuzungsbereich mit der Haslacherstraße bremste diese/r plötzlich das Fahrzeug ab und bog – ohne den Blinker zu betätigen – nach links ab in Fahrtrichtung Stadtmitte Rohrbach-Berg. Dabei benützte der Lenker/die Lenkerin die falsche Einfahrt und überfuhr dabei die Sperrlinie und die Sperrfläche.
Unmittelbar dahinter lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach sein Auto. Mit Unterstützung des Bremsassistenten bremste er seinen PKW stark ab und konnte so einen Zusammenstoß verhindern.
Dahinter lenkte eine 28-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach ihren PKW. Sie konnte das Fahrzeug aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen das Heck des Autos von dem 21-Jährigen. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt mit der Rettung ins Klinikum Rohrbach-Berg eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der Lenker oder die Lenkerin vom bisher unbekannten Fahrzeug, welche/r den Verkehrsunfall offensichtlich verursacht haben dürfte, beging Fahrerflucht. Das der oder die unbekannte Autolenkerin in die Gegenrichtung weggefahren war, wird davon ausgegangen, dass er oder sie das Zustandekommen des Verkehrsunfalls wahrgenommen hatte. Die Erhebungen werden deshalb auch wegen Unterlassung der Hilfeleistung im Straßenverkehr geführt.
Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug und das Kennzeichen geben können, werden ersucht, sich bei der Polizei Rohrbach unter der Telefonnummer 059133 - 4250 zu melden.
Quelle: LPD Oberösterreich