Urlaub in Kroatien: Was sollte man mitnehmen?

Slide background
Bild von Tim auf Pixabay
Slide background
Bild von Marijana auf Pixabay
17 Jun 09:31 2023 von Redaktion International Print This Article

Sie haben sich dafür entschieden, Ihren Sommerurlaub in Kroatien zu verbringen. Eine wunderschöne Unterkunft wurde schon gebucht, alles, was noch bleibt, ist es, die Koffer zu packen und sich auf den Weg nach Kroatien zu machen.

Bei der Auswahl der Kleidung und Sachen, die man in den Urlaub mitbringt, sind viele oft überfordert. Denn man möchte alles mitbringen, was man benötigen wird. Und so gerät man in Gefahr, unzählige Sachen zu packen, die eigentlich nicht notwendig sind. Besonders wenn man mit einem Flugzeug reist, ist die Anzahl der Klamotten schon begrenzt.

Deswegen haben wir einen Leitfaden für den Urlaub in Kroatien erstellt. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie auf jeden Fall mitbringen sollten.

Wasserschuhe

Die Nummer eins sind definitiv Wasserschuhe! Klingt vielleicht komisch, ist es aber nicht. Vertraut uns, denn die kroatischen Strände sind herrlich und wunderschön, aber meistens handelt es sich um Kiesstrände, auf denen es schwer ist, barfuß zu laufen. Deswegen ist unser erster Tipp, Wasserschuhe mitzunehmen. Falls Sie nicht so viel Platz im Koffer haben, machen Sie sich keine Sorgen, denn Wasserschuhe können Sie in jeder Stadt an zahlreichen Stränden günstig kaufen.

Wenn wir schon beim Thema Schuhe sind – bringen Sie auf jeden Fall ein Paar Turnschuhe mit, um die kroatische Natur leichter zu erkunden. Außerdem bringen Sie Flip-Flops und schicke Sandalen oder Schlappen für die Spaziergänge durch die romantischen dalmatinischen Gassen mit.

Bei der Auswahl Ihrer Schuhe denken Sie auf jeden Fall daran, wie viel Sie zu Fuß laufen werden. Um lange Spaziergänge zu vermeiden, wählen Sie eine wunderschöne Villa am Strand, um den Strand leichter erreichen zu können. Zudem wäre es auch nicht schlecht, jeden Morgen den wunderschönen Ausblick auf die weite blaue Adria zu genießen.

Schutzfaktor

In Kroatien wird es im Sommer ziemlich heiß – die Temperaturen steigen über 35 Grad. Obwohl wir uns das ganze Jahr lang nach schönem Wetter, der angenehmen Sonne und der gebräunten Haut sehnen, sollte man auf jeden Fall bei einem Aufenthalt in der prallen Sonne vorsichtig sein. Ein hoher Schutzfaktor ist daher unerlässlich!

Sommerklamotten

Viele Sommerklamotten sind immer ein Muss für einen Urlaub an der Küste. Wie viele sind das aber genau? Unser Tipp: Planen Sie Ihre Outfits zu Hause. Sie können Ihre Kombinationen vorher zusammenstellen, vielleicht auch abfotografieren. Sie können beispielsweise auch unterschiedliche Teile mehrmals mit anderen Oberteilen kombinieren. So sparen Sie Ihren Platz im Koffer und müssen sich dann vor Ort keine Sorgen machen.

Luftige Kleidung ist auf jeden Fall gut – leichte Klamotten, bunte Kleider und angenehme Stoffe.

Gute Kamera

Kroatien ist bekannt für die unberührte Natur, herrliche Strände und prächtige Architektur und Sehenswürdigkeiten. Außer den bunten schönen Kleidern werden Sie sicher eine gute Kamera brauchen! Schießen Sie die besten Bilder mit der schönsten Kulissen, die die kroatische Küste zu bieten hat!

Sonstiges

Außer Kleidung bringen Sie auf jeden Fall einen Hut mit! Außerdem sind große Strandtücher nicht zu vergessen (oder Liegestühle, falls Sie mit einem Auto reisen). Wählen Sie auch ein gutes Buch und schon geht es ab in den Urlaub!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: