Voitsberg: VOITSBERG HILFT
Eine Hilfsaktion für Kinder auf der Flucht aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine organisierte am Sonntag, 6. März 2022 der Voitsberger Werner Gspurning.
Als Unterstützung für diese enorme organisatorische Aufgabe konnte er die Feuerwehr Voitsberg unter dem Kommandanten Bernd Unger als Mitorganisator gewinnen.
Mit viel Einsatz gelang es beiden für diese humanitäre Aktion eine Reihe von Helfern zu organisieren. Neben der FF Voitsberg als „Gastgeber“ konnte die Organisation die FF Bärnbach, die SPÖ-Frauen Voitsberg, die Firmen Remus, Bauer und Penny, die Stadtgemeinde Voitsberg und das Gasthaus Prettenthaler als Sponsoren und Gönnern sowie eine große Zahl von freiwilligen Helfern gewinnen.
Der Bevölkerung ist in erster Linie für die Spendenbereitschaft von verpackten Windeln, Feuchttüchern, Milchpulver, Babyflaschen, Schnuller, Hygieneartikel für Kinder und Erwachsene und vieles mehr auf das allerherzlichste zu danken.
Durch diese Spenden konnten die Helfer über 20 Paletten für den Transport, welcher in den nächsten Tagen erfolgen wird, vorbereiten.
Für die ganztägige Verpflegung der 30 Hilfskräfte sorgte die FF Voitsberg.
Ein großes Lob Herrn Werner Gspurning mit seinem Team für die Vorbereitungen und der FF Voitsberg für die Herstellung der Infrastruktur.
Mit dem guten Gewissen der Spender und Helfer, Notleidenden unterstützt zu haben, hoffen alle auf ein Ende des Krieges in der Ukraine.
Quelle: Walter Ninaus, FF Voitsberg