Salzburg: Verkehr - Resümee für das Osterwochenende
Polizisten führten in Stadt und Land Salzburg Schwerpunktkontrollen im Bereich Straßenverkehr durch. Insgesamt wurden über 130 Alkovortests durchgeführt.
Bei einem 39-jährigen Russen, der in Straßwalchen kontrolliert wurde, zeigte der Wert des Vortests 2,59 Promille an, einen Alkomattest verweigerte der Mann. Die Beamten nahmen den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel ab und zeigen den Russen an.
In der Imbergstraße fiel den Beamten ein Lkw-Fahrer auf, der seinen schweren Anhänger während der Fahrt beinahe verlor. Der 51-jährige Lenker hatte keine Berechtigung, schwere Anhänger zu ziehen. Zudem war die Begutachtung des Anhängers seit September 2018 abgelaufen. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und zeigen den 51-Jährigen an.
In Hallein nahmen die Beamten einer 21-jährigen Probeführerscheinbesitzerin aus Hallein den Führerschein ab. Die Frau hatte beinahe ein Promille, sie wird angezeigt.
Auf der Westautobahn hielten Polizisten auf Höhe Wals einen 23-jährigen Serben auf, der unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Mann an.
Einem 19-jährigen Pkw Lenker aus Freilassing nahmen die Verkehrspolizisten die Kennzeichentafeln und den Zulassungsschein ab, nachdem dieser vor einem Zivilfahrzeug in einen Kreuzungsbereich in Wals "hineindriftete". Der Mann ist geständig und wird angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg