Krispl-Gaißau: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
03 Jän 12:32 2021 von Redaktion International Print This Article

Am Abend des 02. Jänner 2020 konnten in der Gaißau zwei Pkw-Lenker (46-jährige Slowakin und 48-jähriger Tennengauer) und in Hallein ein Pkw-Lenker (20-jähriger Tennengauer) aus dem Verkehr gezogen werden.
Zunächst wurden Polizisten in Hallein auf einen Pkw aufmerksam, dessen Bremslicht defekt war. Im Zuge der Nachfahrt beschleunigte der Lenker das Fahrzeug und durchfuhr das Ortsgebiet mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Pkw wurde angehalten und bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Tennengauer nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist und des weiteren gestohlene Kennzeichen am Fahrzeug angebracht waren. Der 20-Jährige wird wegen mehrere Verwaltungsübertretungen sowie wegen Urkundenunterdrückung zur Anzeige gebracht. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und dem Besitzer übergeben.

In der Gaißau wurden alkoholisierte Fahrzeuglenker gemeldet. Im Zuge mehrere Verkehrskontrollen konnten zwei alkoholisierte Lenker festgestellt werden. Die durchgeführten Alkotests ergaben 0.62 und 0,9 Promille. Beiden Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel vorübergehend abgenommen. Dem 48-jährigen Mann wurde zudem der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: