Am 20. Juni morgens hielt die Polizei eine PKW-Lenkerin, eine 24-jährige Oberösterreicherin, an, die Schlangenlinien auf der B 159, der Salzachtal Straße, im Gemeindegebiet Taxach fuhr. Es wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 2,6 Promille. Ein zusätzlich durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain. Die Lenkerin gab an am Vorabend Alkohol getrunken zu haben. Zum Drogenkonsum machte sie keine Angaben. Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.
Am Vormittag des 20. Juni hielt die Polizei in Grödig einen PKW-Lenker, einen 26-jährigen Mazedonier, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Der durchgeführte Alkotest war negativ. Ein Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da dieser dem Lenker bereits aufgrund von Suchtgiftkonsum entzogen worden war. Anzeige wurde erstattet.
Die Polizei wurde am 20 Juni abends verständigt, dass ein PKW auf der B1 im Gemeindegebiet Eugendorf eine auffällige Fahrweise hat und vermutlich alkoholisiert ist. Die Streife führte mit der Lenkerin, einer 50-jährigen Oberösterreicherin, einen Alkotest durch, dieser ergab 2,5 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.
Am 21. Juni kurz nach Mitternacht hielt die Polizei einen PKW-Lenker, einen 21-jährigen Salzburger, in der Stadt Salzburg im Stadtteil Maxglan aufgrund seiner schnellen Fahrweise auf. Ein durchgeführter Alkotest ergab, 1,78 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.
Quelle: LPD Salzburg