Salzburg: Verkehrskontrollen
© Pressefoto Scharinger
Am 3. April abends, bemerkte die Polizei im Gemeindegebiet Unternberg einen Pkw, der auf einer nicht befestigten Fläche abgestellt war. Beim Näherkommen der Streife wurde das Licht des Pkw ausgeschaltet. Bei der Kontrolle konnte ein starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Die Lenkerin, eine 19-jährige Lungauerin wies eindeutige Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein abgenommen und Anzeige wurde erstattet.
Am 3. April abends hielt die Polizei auf der B1 im Gemeindegebiet von Eugendorf einen Pkw-Lenker, einen 57-jährigen Oberösterreicher, aufgrund eines defekten Rücklichtes auf. Bei der Kontrolle wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser ergab 0,86 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.
Am 4. April kurz nach Mitternacht bemerkte die Polizei in Salzburg Itzling einen Pkw-Lenker, der in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde ein Alkovortest durchgeführt. Dieser ergab 2,16 Promille. Ein Alkotest konnten nicht durchgeführt werden, da der Lenker diesen verweigerte. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Anzeige wurde erstattet.
Quelle: LPD Salzburg