Salzburg: Verkehrssicherheitsschwerpunkte

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
22 Feb 19:31 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. und in der Nacht auf den 22. Februar führten mehrere Polizeisteifen im gesamten Bundesland Schwerpunktkontrollen zur Verkehrssicherheit durch.
Bei Radarmessungen stellten Polizisten der Landesverkehrsabteilung insgesamt 413 Geschwindigkeitsübertretungen fest. Die Lenker werden bei den zuständigen Bezirkshauptmannschaften angezeigt.
Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Salzburg mussten ein 34-jähriger Tiroler wegen des alkoholisierten Lenkens und ein 37-jähriger Salzburger wegen Lenkens eines Fahrzeuges unter Suchtmitteleinfluss ihre Führerscheine an Ort und Stelle abgeben.
Im Pongau musste ein 53-Jähriger seinen Führerschein wegen alkoholisierten Lenkens eines Fahrzeuges abgeben. Einem 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer wurde ebenfalls der Führerschein abgenommen, weil er mit 163 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs war.
Bei Kontrollen in der Nacht zum 22. Februar im Flachgau wurde einem 25-jährigen Salzburger der Führerschein abgenommen, weil ein Alkotest mit 1,4 Promille positiv verlief. Der Alkotest bei einem 66-Jährigen verlief ebenfalls mit 1,08 Promille positiv. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil der Flachgauer keine Lenkberechtigung besitzt.
Bei den Kontrollen im Bundesland wurden ergänzend dazu wegen anderer Straßenverkehrsdelikten insgesamt 73 Anzeigen erstattet und 35 Organmandate verhängt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg