Burgenland: Verkehrsunfälle mit Verletzten
Im Burgenland ereigneten sich am vergangenen Wochenende zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen verletzt wurden.
Auf der Kaisersteinbrucher Straße L 311 zwischen Kaisersteinbruch (Bezirk Neusiedl am See) und Wilfleinsdorf (NÖ) kam es am Nachmittag des 14. Januar zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen eines 58-jährigen Lenkers aus Niederösterreich und einer 23-jährigen Lenkerin aus Wien. Diese hatte als Beifahrerin noch ihre 19-jährige Schwester im Fahrzeug.
Der PKW des Lenkers kam nach der Kollision von der Straße ab, stürzte über eine Böschung, fuhr noch einige Meter auf der angrenzenden Wiese weiter und kam vor einer Baumgruppe zum Stillstand. Die 23-jährige Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Lenker sowie die Beifahrerin der verletzten 23-jährigen Lenkerin blieben unverletzt.
In Marz, Bezirk Mattersburg, geriet ein 39-jähriger Lenker im Ortsgebiet von Marz mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn, in weiterer Folge auf den Gehsteig und touchierte einen Elektro – Hausanschlusskasten. In weiterer Folge stieß das Fahrzeug gegen einen geparkten PKW. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde dieser gegen eine Hausmauer gedrückt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der 39-jährige Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Sowohl der 58-jährige als auch der 39-jährige Unfalllenker waren alkoholisiert.
Rückfragen richten Sie bitte an:
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
Johannes KOLLMANN
Kontrollinspektor
Pressesprecher
Tel: +43 (0) 59133 10 1108
mobil: +43 (0) 664 840 74 80
[email protected]
[email protected]
[email protected]
www.polizei.gv.at
Quelle: LPD Burgenland