Spielberg: Verkehrsunfall - 25 Einsatzkräfte vor Ort

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
24 Mai 18:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zweier PKWs Mittwochnachmittag, 24. Mai 2023, wurden drei Personen verletzt.

Gegen 16:55 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem PKW auf der Landesstraße 503 von Spielberg kommend in Richtung Westen. Im Kreuzungsbereich bei StrKm 3,5 kam es aus noch unklaren Umständen zu einer seitlichen Kollision mit einem PKW, gelenkt von einer 75-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal.
Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden beide Personen schwer verletzt. Die 17-jährige Beifahrerin des 20-jährigen PKW-Lenkers wurde leicht verletzt. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die drei verletzten Personen in das Landeskrankenhaus Murtal-Standort Judenburg eingeliefert.
Ein Alkomattest beim Fahrzeuglenker verlief negativ, bei der 75-Jährigen konnte aufgrund der erlittenen Verletzungen kein Alkomattest durchgeführt werden.
Weitere Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache und des genauen Unfallherganges laufen.
An beiden Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Spielberg war mit vier Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme wechselseitig angehalten.

UPDATE der Feuerwehr:

Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall in Spielberg am 24. Mai. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten gegen 17:00 Uhr zwei PKW im Gemeindegebiet von Spielberg miteinander. 22 Mann der Feuerwehr Spielberg eilten gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Notarzt und Polizei zum Unfallort.

Während sich das Rote Kreuz um die drei unbestimmten Grades verletzten Personen kümmerte, wurde seitens der Feuerwehr Spielberg die Einsatzstelle abgesichert, der doppelte Brandschutz aufgebaut und mit den Bergearbeiten begonnen, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Quelle: LPD Steiermark, Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg