Lustenau: Verkehrsunfall - E-Call holt Hilfe
Am 08.11.2024 um 21:24 Uhr kam es zu einem E-Call durch einen verunfallten PKW in Lustenau auf der Mühlefeldstraße, wobei der PKW gegen einen Baum gefahren war. Vor Ort konnten die Beamten der Polizeiinspektion Lustenau das verunfallte Fahrzeug feststellen. Die Fahrzeuginsassen, der 27-jährige PKW-Lenker sowie seine 20-jährige Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem PKW befreien. Der PKW-Lenker war auf der Mühlefeldstraße in Fahrtrichtung Sägerstraße nach rechts eingebogen. Dabei war er für einen kurzen Moment abgelenkt, wodurch er in weiterer Folge von der Straße rechtsseitig abkam und frontal mit einem am Straßenrand befindlichen Baum kollidierte. Durch den Unfall wurde der PKW-Lenker leicht verletzt. Die nicht angegurtete Beifahrerin prallte durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe, sodass diese stark beschädigt wurde. Sie klagte über Nackenschmerzen, verweigerte allerdings eine Untersuchung im nächstgelegenen Krankenhaus. Der PKW wurde durch den Unfall erheblich im Frontalbereich beschädigt.
Straßensperre und Einsatz: Die Mühlefeldstraße war in der Zeit zwischen 21:25 Uhr und 23:05 Uhr, im Bereich des Bundesgymnasiums gesperrt.
Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehr Lustenau mit 3 Fahrzeugen sowie 15 Personen, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und die Bundespolizei Lustenau mit 2 Fahrzeugen.
Quelle: LPD Vorarlberg