Bruck an der Leitha: Verkehrsunfall auf der Autobahn A4
Eine 44-jährige Lenkerin aus Wien 3 fuhr am 31. Juli 2022, gegen 14.20 Uhr, auf der Autobahn A4, aus Richtung Wien kommend in Fahrtrichtung Nickelsdorf, als ihr Pkw auf der Autobahnabfahrt Wien-Schwechat, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, kein Gas mehr annahm. Die Frau versuchte noch das Ende der Autobahnabfahrt rollend zu erreichen und schaltete die Warnblinkanlage ihres Fahrzeuges ein.
Der hinter ihr fahrende 36-jährige griechische Lenker, der weder die Warnblinkanlage noch den Geschwindigkeitsunterschied bemerkt haben dürfte, prallte mit seinem Pkw frontal gegen das Heck der 44-Jährigen. Infolge kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern, ehe sie auf der Fahrbahn zum Stillstand kamen.
Mit ihm Fahrzeug des 36-jährigen Unfalllenkers saß eine 26-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann. Die 26-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden. Der 28-Jähriger wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, während der 36-jährige Lenker unverletzt blieb.
Die 44-jährige Zweitbeteiligte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.
Quelle: LPD Niederösterreich