Oberndorf: Verkehrsunfall durch geringe Reaktion
Am 10. Juni 2022 am Nachmittag ereignete sich auf der Salzburger Straße in Oberndorf ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Flachgauer fuhr mit einem Linienbus auf der Salzburger Straße in Richtung Ziegelhaiden. Aufgrund eines entgegenkommenden LKW musste er den Omnibus bei einer Engstelle anhalten. Zwei nachkommende Kraftfahrzeuge, gelenkt von einer 37-jährigen sowie einer 78-jährigen Flachgauerin, konnten den angehaltenen Bus wahrnehmen und ihre Fahrzeuge anhalten bzw. abbremsen.
Ein 49-jähriger PKW-Lenker aus Braunau bemerkte die vor ihm zum Stillstand gekommenen Fahrzeuge nicht und touchierte ungebremst mit dem Heck des PKWs der 78-jährigen. Alle vier Fahrzeuge wurden dabei aufeinander geschoben und schwer beschädigt.
Sowohl die 37-jährige als auch die 78-jährige Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Oberndorf zur weiteren Behandlung gebracht. Ein bei sämtlichen Unfallbeteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Salzburger Straße wurde in diesem Bereich für eine Stunde für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Quelle: LPD Salzburg