Villach: Verkehrsunfall im Kreisverkehr vor dem Hauptbahnhof

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
15 Apr 19:40 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 14.04.2024 gegen 19:30 Uhr ereignete sich in Villach im Kreisverkehr vor dem Hauptbahnhof ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 15-jährige Mopedlenkerin fuhr von der Willroiderstraße kommend in den Kreisverkehr ein und befand sich bereits in diesem, als ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem weißen Pkw von der Bahnhofstraße kommend den Vorrang missachtete und ungebremst in den Kreisverkehr einfuhr.
Die 15-jährige machte eine Vollbremsung, um eine Kollision zu verhindern, verlor dabei die Kontrolle über das Moped und kam zu Sturz. Der unbekannte Fahrzeuglenker verließ die Unfallstelle, ohne anzuhalten und beging Fahrerflucht. Die 15-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbständig ins Landeskrankenhaus-Villach. Nach dieser Erstversorgung im Landeskrankenhaus erstattete sie die Anzeige. Am Moped entstand leichter Sachschaden – der Pkw wurde nicht beschädigt (keine Kollision).

Zeugenaufruf: Es wir ersucht, dass sich Zeugen des Unfalles und bestenfalls der Pkw-Lenker selbst bei der VI Villach meldet (059133/264444); gefahndet wird nach einem weißen Pkw (vermutlich SUV mittlerer Größe) mit Villacher Kennzeichen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: