Straßwalchen: Verkehrsunfall im Ortszentrum
Am 05.08.2021, um ca. 18:30 Uhr, ereignete sich auf der B147a in Straßwalchen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht.
Eine 28-jährige Dame aus dem Bezirk Schärding lenkte ihren PKW auf der B147a in Richtung Ortszentrum Straßwalchen. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr mit der B1 hielt die Lenkerin ihren PKW an, um einem Fußgänger die Querung des Schutzweges zu ermöglichen. Noch während des Anhalte Vorganges kam aus derselben Richtung ein Kastenwagen und fuhr auf den PKW auf, wobei die Frau leicht verletzt wurde.
Der Lenker des Kastenwagens stieg vorerst aus dem Fahrzeug aus, setzte sich dann aber plötzlich wieder hinter das Steuer und verließ kurz darauf die Unfallörtlichkeit in Richtung Steindorf. Das Kennzeichen des Fahrerflüchtigen blieb jedoch an der Unfallstelle zurück.
Im Zuge der Fahndung konnte das fahrerflüchtige Fahrzeug festgestellt werden. Der beim Fahrzeug anwesende 25-jährige Zulassungsbesitzer aus dem Bezirk Braunau wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Dieser bestritt das Fahrzeug gelenkt zu haben und gab an, dass sein Bruder gefahren sei. Unfallzeugen gaben jedoch an, dass der 25-jährige das Fahrzeug gelenkt hat. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Der Lenker wird mehrfach angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg