Meiningen: Verkehrsunfall in Meiningen
Am 15.06.2023 um etwa 19:30 Uhr begab sich eine 38-jährige Frau allein in ihrem Pkw auf die L52 Schweizer Straße in Meiningen, von wo aus sie in Richtung Rankweil fuhr. Zur gleichen Zeit hielt sich ein 58-jähriger Mann mit seinem Pkw am rechten Fahrbahnrand der Schweizer Straße auf, in Höhe der Abzweigung Tannenfeldstraße, um mit einem Passanten zu sprechen. Aus bisher ungeklärten Gründen kam die 38-Jährige mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen am rechten Straßenrand, bevor sie frontal auf das Heck des Pkw des 58-Jährigen prallte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Mannes nach vorne gestoßen, als eine 55-jährige Radfahrerin links am Fahrzeug des 58-Jährigen vorbeifuhr. Diese wurde von dem nach vorne geschleuderten Pkw erfasst, flog mehrere Meter durch die Luft und schlug auf dem Dach des Fahrzeugs auf, bevor sie unmittelbar darauf zu Boden stürzte. Die 38-Jährige Fahrerin fuhr anschließend noch gegen einen Gartenzaun, prallte mit dem vorderen Bereich ihres Pkw gegen eine Brückenmauer und kam schließlich zum Stillstand.
Der 58-Jährige und die Fahrerin des Pkw wurden unbestimmt verletzt, während die Radfahrerin schwere Verletzungen erlitt. Alle Unfallbeteiligten wurden von der Rettung erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Feldkirch zur weiteren Untersuchung gebracht. Alle Fahrzeuge erlitten erheblichen Schaden. Während der Unfallaufnahme war die Schweizer Straße von 19:30 bis 21:00 Uhr vollständig gesperrt.
Eingesetzte Kräfte:
- 3 Fahrzeuge der Rettung sowie ein Notarzt
- 2 Fahrzeuge der FFW Meiningen mit 12 Einsatzkräften
- 4 Fahrzeuge der Bundespolizei
- Hubschrauber der Flugpolizei
- Abschleppdienst
Quelle: LPD Vorarlberg