Villach: Verkehrsunfall mit Verletzten und Fahrerflucht
Am 11.04.2024 um 05.55 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Lenker mit einem PKW auf der Pestalozzistraße in Villach vom Westbahnhof bzw. von der Italiener Straße kommend in Fahrtrichtung Ossiacherzeile (Kärntner Bundesstraße). Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein von der 10. Oktober Straße kommender 35-jähriger Mann aus Villach joggend den Schutzweg über die Pestalozzistraße. Gemäß seinen Angaben und den Aussagen von zwei Zeugen stand die Fußgängerampel auf Grünlicht. Als der Jogger sich bereits auf dem Schutzweg befand, beschleunigte der unbekannte PKW-Lenker sein Fahrzeug und es kam auf dem Schutzweg zu einer Kollision. Durch den Zusammenprall wurde der Jogger zu Boden geschleudert und erlitt dabei leichte Verletzungen.
Er wurde anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Der unbekannte PKW-Lenker fuhr nach der Kollision ohne anzuhalten weiter in Richtung Ossiacher Zeile.
Bei dem PKW dürfte es sich um eine schwarze oder dunkelblaue sportliche Limousine oder ein Coupe, neueres Modell, handeln.
Zeugenaufruf:
Es wird gebeten, Zeugen die Angaben zu diesem Verkehrsunfall und dem fahrerflüchtigen PKW-Lenker geben können, sich bei der Verkehrsinspektion Villach (Tel: 059133 26 4444) zu melden.
Quelle: LPD Kärnten