Waidhofen an der Thaya: Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der B36
Die Lenkerin eines Skoda Fabia war auf der Bundesstraße 36 von Waidhofen kommend in Richtung Thaya unterwegs. Kurz nach dem Fernheizwerk kam sie aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und krachte mit einem VW Passat zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der VW Passat um die eigene Achse gedreht und stürzte in den Straßengraben. Der Skoda sprang über den linken Straßengraben und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker des VW Passat blieb glücklicherweise unverletzt. Die Lenkerin des Skoda wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Landesklinikum abtransportiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Bereich der Unfallstelle abgesichert und die beiden Fahrzeugbatterien der Unfallwagen abgeklemmt. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen. Aufgrund der schweren Beschädigungen wurden beide PKW`s mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden, die Polizei übernahm die Verkehrsregelung.
Um 14:38 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern Polizei mit drei Fahrzeugen Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportwagen
Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya