Seefeld in Tirol: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Am 10. April 2023 gegen 11:10 Uhr ereignete sich auf der Seefelder Straße im Gemeindegebiet von Seefeld in Fahrtrichtung Norden ein Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW und zwei verletzten Personen.
Im Bereich der Abfahrt zur "Bodenalm" beabsichtigte ein PKW-Lenker nach links abzubiegen. Aus diesem Grund reduzierte er die Geschwindigkeit seines PKW. Drei hinter ihm fahrenden PKW hielten rechtzeitig an, aber eine 64-jährige Österreicherin fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf die stehenden PKW auf. Dabei wurden die 64-jährige Lenkerin und deren Beifahrerin (23-jährige Koreanerin) unbestimmten Grades verletzt. Die anderen Beteiligten verblieben bei dem Unfall unverletzt. Am PKW der 64-Jährigen und dem eines 31-jährigen Deutschen entstand Totalschaden. An einem dritten beteiligen PKW entstand erheblicher Sachschaden im Bereich des Hecks.
Die beiden Verletzten wurden von den Rettungskräften an der Unfallstelle erstversorgt. Während die Koreanerin in häusliche Pflege entlassen wurde, wurde die Österreicherin in die Universitätsklinik nach Innsbruck verbracht.
Im Einsatz standen die Rettung mit zwei Einsatzkräften, die freiwillige Feuerwehr Seefeld mit 15 Einsatzkräften und die Polizei Seefeld mit zwei Streifen.
Quelle: LPD Tirol