Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall zwischen Radfahrerin und PKW
Am 27.07.2023, gegen 08:50 Uhr, befuhr ein 50-jähriger serbischer Staatsangehöriger aus der Stadt Salzburg mit seinem PKW den Franz-Josef-Kai in Fahrtrichtung Ferdinand-Hanusch-Platz.
Zur selben Zeit fuhr eine 48-jährige aserbaidschanische Staatsangehörige mit ihrem Fahrrad entlang der Salzach in Fahrtrichtung Süden und überquerte die Radfahrerüberfahrt, die sich unmittelbar nach dem Kreisverkehr auf Höhe des Objektes Franz-Josef-Kai 17 befindet.
Auf genau dieser Radfahrerüberfahrt kam es in weiterer Folge zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei die Frau auf Höhe des linken vorderen Kotflügels am PKW aufprallte. Die in Salzburg wohnende Radfahrerin stürzte daraufhin zu Boden.
Durch den Verkehrsunfall zog sie sich dem Anschein nach leichte Verletzungen im Bereich ihres Beckens zu. Sie wurde vom Roten Kreuz ins UKH Salzburg verbracht.
Die Beschädigungen der beiden Fahrzeuge sind gering.
Ein noch an der Unfallörtlichkeit durchgeführter Alkomattest verlief mit beiden Fahrzeuglenkern negativ (0,00 mg/l). Die Frau trug keinen Fahrradhelm.
Quelle: LPD Salzburg