Volders: Versuchter Raub an Bushaltestelle - Fahndung
Gegen 23:52 Uhr des 08.09.2023 wurde ein 15-jähriger Österreicher an einer Bushaltestelle im Gemeindegebiet von Volders von zwei derzeit unbekannten Burschen angesprochen. Nach einem zunächst harmlosen Gespräch zückte einer der beiden plötzlich einen Pfefferspray und forderte vom 15-Jährigen dessen Armbanduhr sowie andere geldwerte Sachen. Dem Jugendlichen gelang es, dem Burschen den Pfefferspray aus der Hand zu schlagen, ehe der Täter unmittelbar darauf ein Cuttermesser zückte und weiterhin die Wertgegenstände forderte. In der Folge konnte der Jugendliche flüchten. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Er konnte auch seine Wertgegenstände an sich behalten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ergebnislos.
Personenbeschreibung der Täter:
Täter 1: ca. 18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze Haare, war mit einem dunklen T-Shirt und einer Camouflage Hose bekleidet, er schob ein Fahrrad
Täter 2: ca. 18 Jahre alt, ca. 190 cm groß, war mit einem weißen T-Shirt bekleidet, er trug eine Schildkappe und hatte einen Rucksack bei sich.
Zweckdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes werden an die Polizeiinspektion Wattens erbeten (059133 7128)
Quelle: LPD Tirol