Wolfurt: Versuchter Raubüberfall - Fahndung
Am 09.11.2022, gegen 20:15 Uhr ging ein 22-jähriger Mann auf der L41 von der Senderstraße in Wolfurt in Richtung Postverteilerzentrum Wolfurt. Auf Höhe des Kreuzungsbereiches mit der Konrad-Doppelmayr-Straße wurde der 22-Jährige von drei dunkel gekleideten Männern in gebrochenem Deutsch nach der Uhrzeit und nach Bargeld gefragt. Als der 22-jährige die Bitte nach Bargeld ablehnte, griff einer der drei Männer nach dem Rucksack des Angesprochenen, versuchte diesen zu entreißen und den 22-Jährigen wegzustoßen. Dieser stürzte dadurch gegen ein Baustellengitter. Als sich mehrere PKWs annäherten, ließ der Angreifer vom 22-Jährigen ab. In weiterer Folge flüchteten alle drei Männer in Richtung Industriegebiet Wolfurt.
Beim Angreifer handelt es sich um einen 170-175 großen Mann zwischen 30 und 35 Jahren, mit kurzen lockigen schwarzen Haaren. Der Mann hatte im hinteren Kopfbereich eine Halbglatze, trug einen ungepflegten schwarzen Vollbart, hatte eine dünne Statur und lückenhafte schlechte Zähne. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und hatte eine auffallende längere Narbe an einer Wangenseite (welche Seite ist unbekannt). Ein Begleiter des Angreifers ist 175 - 180 cm groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt, ebenfalls mit dünner Statur und war mit Jeansjacke mit Kapuze bekleidet.
Der zweite Begleiter des Angreifers ist ca. 180 cm groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt, dünner Statur und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze über seinem Kopf. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtenden Männern verlief vorerst negativ.
Hinweise zu dem Vorfall von Passanten oder vorbeifahrenden PKW-Lenkern werden an die Polizeiinspektion-Wolfurt (Tel. +43 (0) 59 133 8137) erbeten.
Quelle: LPD Vorarlberg