Pischelsdorf am Kulm: Versuchtes Ausweichmanöver konnte Unfall nicht verhindern

Slide background
Symbolbild
© Lukasz Pawel Szczepanski, shutterstock.com
12 Mär 11:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagabend, 11. März 2022, kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 21.00 Uhr lenkte ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Weiz seinen PKW auf der Gemeindestraße von Hart kommend, in Richtung B54. Zeitgleich lenkte eine 56-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ihren PKW auf der B54 in Richtung Gleisdorf. Der 63-Jährige hielt nicht an der dortigen Haltelinie an und fuhr auf die B54 auf.

Die im Vorrang befindliche 56-Jährige sah das auf sie zukommende Fahrzeug und verriss ihren PKW. Trotz des Manövers der Lenkerin, stieß der 63-Jährige mit der Front seines PKWs gegen die rechte Seite des PKWs der 56-Jährigen. Dieser wurde dadurch von der Fahrbahn geschleudert und kam nach einem Überschlag auf dem Dach, auf der dort befindlichen Wiese zu liegen. Der PKW des 63-Jährigen kam auf der gegenüberliegenden Seite zu stehen.

Das Rote Kreuz lieferte den 63-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Weiz und die 56-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Hartberg ein. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Diese barg die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf.

Ein durchgeführter Alkovortest bei dem 63-Jährigen ergab eine mittlere Alkoholiserung. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg