Innsbruck: Vielen Dank für die Blumen

Slide background
Bürgermeister Georg Willi (l.), Vizebürgermeister Markus Lassenberger (r.) und Stadträtin Uschi Schwarzl (2.v.r) gratulieren den GärtnerInnen.
Foto: IKM/Bär
11 Mär 17:00 2023 von Redaktion International Print This Article

SiegerInnen des Wettbewerbs „Grünes und blühendes Innsbruck 2022“ ausgezeichnet

Die TeilnehmerInnen des Blumenschmuckwettbewerbes „Grünes und blühendes Innsbruck 2022“ wurden am Donnerstag, den 9. März, im Rahmen der großen Abschlussfeier im Congress Innsbruck ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird von der Stadt Innsbruck jedes Jahr veranstaltet, eine Anmeldung für den nächsten Bewerb ist ab sofort möglich. Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi und die für Grünanlagen zuständige Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl gratulieren allen teilnehmenden HobbygärtnerInnen.

„Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Wettbewerbs und möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken. Sie tragen mit Ihrer Arbeit, Ihrer Leidenschaft und Ihrer Kreativität zum Bild Innsbrucks als einer blühenden Stadt bei. Unser Dank gilt auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes für Grünanlagen, die den Wettbewerb jedes Jahr veranstalten und sich mit viel Herzblut um unsere städtischen Grünflächen kümmern“, betont Bürgermeister Georg Willi.

„Mit unserem jährlichen Blumenschmuckwettbewerb wollen wir uns bei allen bedanken, die ihren Beitrag zur Vielfalt und Buntheit der Natur in Innsbruck leisten. Ob nun auf dem Balkon in Wilten, dem Kleingarten in der Reichenau, dem Vorgarten im Saggen oder in unseren vielen städtischen Parks und Grünanlagen: Überall, wo Blumen blühen, sind Menschen, die sich liebevoll darum kümmern. Vielen Dank an alle, die unsere Stadt zum Blühen bringen!“, fügt Stadträtin Schwarzl hinzu.

Preise für den grünen Daumen
Beim Wettbewerb 2022 gibt es insgesamt 143 Auszeichnungen, darunter 90 Anerkennungen für Blumenschmuck und 53 für Gärten. In den Kategorien Garten, Balkon, sowie Klein- und Schrebergarten konnten so zahlreiche floristische Fleißarbeiten beleuchtet werden. Die TeilnehmerInnen dürfen sich über ein Fachbuch mit Tipps für die Gartengestaltung, eine Urkunde und als symbolische Anerkennung eine Orchidee sowie eine gläserne Vase freuen, die von Bürgermeister Willi, Vizebürgermeister Markus Lassenberger und Stadträtin Schwarzl überreicht wurden.

Das städtische Amt für Grünanlagen veranstaltet den Wettbewerb seit dem Jahr 1967, die Abschlussfeiern der vorherigen Jahre mussten pandemiebedingt abgesagt werden.

Anmeldung für 2023 ab sofort
Auch heuer werden wieder bunt bepflanzte Balkone, Gärten und Schrebergärten in ganz Innsbruck gesucht. Anmeldungen sind ab sofort beim Amt für Grünanlagen unter der Telefonnummer +43 512 5360 7152 oder per E-Mail an [email protected] möglich.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: