Vorschau auf die 3. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
11 Aug 11:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

TSV PROLACTAL HARTBERGSV MATTERSBURG

Samstag, 11.08.2018, 17:00 Uhr, Profertil Arena Hartberg (live by Sky), Schiedsrichter Walter Altmann, MBA

- Der SV Mattersburg ist in Pflichtspielduellen gegen den TSV Prolactal Hartberg ungeschlagen (7 Siege, 3 Remis) und gewann die letzten 5 davon.

- Der SV Mattersburg blieb nur in einem der 10 Pflichtspielduelle torlos (0:0 im April 2014) und erzielte 7-mal mehr als ein Tor gegen den TSV Prolactal Hartberg.

- Sowohl der TSV Prolactal Hartberg als auch der SV Mattersburg erzielten jeweils 2 Tore nach Flanken. Das gelang in dieser Saison der Tipico Bundesliga keinem weiteren Team.

- Dario Tadic debütierte 2010 in der Tipico Bundesliga – als Spieler des FK Austria Wien in Mattersburg. Tadic lief 9-mal in der Tipico Bundesliga gegen den SVM auf – so häufig wie gegen kein anderes Team.

- Patrick Bürger spielte von 2008 bis 2010 beim TSV Prolactal Hartberg. 2009/10 wurde er Torschützenkönig der 2. Liga mit 18 Treffern.

CASHPOINT SCR ALTACHFC WACKER INNSBRUCK

Samstag, 11.08.2018, 17:00 Uhr, CASHPOINT Arena (live by Sky), Schiedsrichter Sebastian Gishamer

- Der CASHPOINT SCR Altach ist seit 7 Duellen in der Tipico Bundesliga gegen den FC Wacker Innsbruck ungeschlagen. Das gelang den Vorarlbergern gegen kein anderes Team.

- Der CASHPOINT SCR Altach kassierte in den 8 Duellen in der Tipico Bundesliga gegen den FC Wacker Innsbruck nie mehr als ein Gegentor pro Spiel (insgesamt 5).

- Der FC Wacker Innsbruck erzielte 2 der 3 Tore in der Schlussviertelstunde – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Der CASHPOINT SCR Altach erzielte 2 Kopfballtore (beide Johannes Aigner) – so viele wie alle anderen 11 Teams in dieser Saison der Tipico Bundesliga zusammen.

- Martin Harrer erzielte als Joker am 2. Spieltag einen Doppelpack. Das gelang in der Tipico Bundesliga davor zuletzt Johannes Aigner im November 2017.

FC RED BULL SALZBURGFK AUSTRIA WIEN

Samstag, 11.08.2018, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live by Sky), Schiedsrichter Manuel Schüttengruber

- Der FC Red Bull Salzburg ist seit 7 Heimspielen in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen und verlor nur eines der letzten 16 Heimspiele gegen die Wiener – am 9. Spieltag 2014/15.

- Der FC Red Bull Salzburg traf in 10 der letzten 11 Heimspiele in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien mehrfach.

- Der FK Austria Wien führte beim 4:0 im Mai gegen den FC Red Bull Salzburg zur Pause mit 2:0. Kein anderes Team schaffte eine Pausenführung gegen die Salzburger unter Trainer Marco Rose in der Tipico Bundesliga.

- Der FC Red Bull Salzburg gewann 9 Heimspiele in Folge und kassierte dabei nur 4 Gegentore. Mehr Heimsiege in Folge holten die Salzburger in der Tipico Bundesliga zuletzt im März 2014, damals 10.

- Der FC Red Bull Salzburg ist seit 29 Heimspielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen. Der Rekord der Salzburger liegt bei 32 ungeschlagenen Heimspielen in Folge.

FC FLYERALARM ADMIRA – LASK

Sonntag, 12.08.2018, 17:00 Uhr, BSFZ-Arena (live by Sky), Schiedsrichter Robert Schörgenhofer

- Der LASK traf in 17 Duellen in der Tipico Bundesliga in Folge gegen den FC Flyeralarm Admira – erstmals.

- Der LASK verlor in der 3-Punkte-Ära in der Tipico Bundesliga nur eines der 10 Auswärtsspiele beim FC Flyeralarm Admira (7 Siege, 2 Remis).

- Der LASK gewann seit Gründung der Tipico Bundesliga 26 Spiele gegen den FC Flyeralarm Admira – nur gegen den SK Puntigamer Sturm Graz (31) mehr.

- Der FC Flyeralarm Admira brachte 63% der Schüsse (exklusive geblockter Schüsse) auf das Tor – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- LASK-Abwehrspieler Markus Wostry absolvierte für den FC Flyeralarm Admira 99 Spiele in der Tipico Bundesliga und erzielte dabei 5 Tore.

SK RAPID WIENRZ PELLETS WAC

Sonntag, 12.08.2018, 17:00 Uhr, Allianz Stadion (live by Sky), Schiedsrichter Andreas Heiß

- Der SK Rapid Wien traf in der Tipico Bundesliga in Spielen gegen den RZ Pellets WAC 45-mal. Nur der FC Red Bull Salzburg erzielte gegen die Kärntner mehr Tore (47).

- Der SK Rapid Wien gewann 8 Heimspiele in der Tipico Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC – kein Team mehr.

- Der SK Rapid Wien erzielte in den 5 Spielen unter Djuricin gegen den RZ Pellets WAC 13 Tore. Nur gegen den SKN St. Pölten erzielten die Wiener unter dem 43-jährigen Trainer mehr Tore (14 in 5 Spielen) in der Tipico Bundesliga.

- Der RZ Pellets WAC erzielte 2 der 4 Tore nach Standards – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.

- Der SK Rapid Wien scheiterte 2-mal am Aluminium – in dieser Saison der Tipico Bundesliga nur der FK Austria Wien (4-mal) häufiger. 2017/18 scheiterte Rapid 26-mal am Aluminium – Höchstwert.

SKN ST. PÖLTENSK PUNTIGAMER STURM GRAZ

Sonntag, 12.08.2018, 17:00 Uhr, NV Arena (live by Sky), Schiedsrichter Harald Lechner

- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann die letzten 5 Duelle gegen den SKN St. Pölten. Eine derartige Serie haben die Steirer momentan gegen kein anderes aktuelles Team der Tipico Bundesliga.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz traf in jedem der 8 Duelle gegen den SKN St. Pölten – insgesamt 22 Treffer. So viele Duelle ohne ein einziges torloses Spiel gelangen Sturm seit Gründung der Tipico Bundesliga sonst nur gegen den SC Austria Lustenau (12 Spiele).

- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann die ersten 2 Spiele dieser Saison der Tipico Bundesliga mit 3:2, wie bereits in der vorangegangenen Saison (damals sogar die ersten 3). Gegen den SKN St. Pölten gewann Sturm bereits 3-mal mit 3:2.

- Der SKN St. Pölten ist seit 5 Spielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen – erstmals so lange. 4 der 5 Spiele wurden gewonnen, 3 der 5 Spiele wurden ohne Gegentor absolviert.

- Der SKN St. Pölten ist seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen. Länger ungeschlagen blieb der SKN zuletzt im März 2014. Damals waren es 9 Pflichtspiele (6 Siege, 3 Remis) gewesen.



Quelle: Österreichische Fußball-Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg