Tirol: Vorsitzende des ÖGB Tirol zu Antrittsbesuch bei LH Mattle


LH Mattle gratulierte zum Amtsantritt
Diese Woche empfing Landeshauptmann Anton Mattle die neue Vorsitzende der Tiroler Landesorganisation des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB), Sonja Föger-Kalchschmied, in seinen Amtsräumlichkeiten. Im Fokus des Treffens stand die Zusammenarbeit zwischen ArbeitnehmerInnen, ArbeitergeberInnen sowie der Tiroler Landespolitik.
LH Mattle gratulierte zum Amtsantritt und führte aus: „Die Tiroler Sozialpartnerschaft ist ein Garant für den sozialen Frieden im Land. Mit Sonja Föger-Kalchschmied folgt auf Philip Wohlgemuth eine Vorsitzende, die durch ihre Tätigkeiten bei der Tiroler Lebenshilfe, der Arbeiterkammer Tirol sowie als Abgeordnete im Tiroler Landtag viel Erfahrung aufweisen kann. Ich bin mir sicher, dass sie die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer engagiert vertreten wird. Die Herausforderungen unserer Zeit können wir nur gemeinsam lösen – als verlässliche Partner, die einander zuhören und zusammen Lösungsansätze erarbeiten.“
Der ÖGB Tirol wurde vor 80 Jahren gegründet und umfasst rund 67.000 MitgliederInnen. Als Interessensvertretung der unselbstständigen Erwerbstätigen setzt sie sich überparteilich für deren Bedürfnisse ein. Durch konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Sozialpartnern in Tirol vermittelt sie unabhängig zwischen den zahlreichen Wirtschaftakteuren und koordiniert ebenso gewerkschaftsübergreifende Tätigkeiten.
Quelle: Land Tirol