Warum die Bestätigung Ihrer Bitcoin-Transaktion länger dauern kann
Sie fragen sich, warum die Bestätigung Ihrer Bitcoin-Transaktion länger dauert? Wenn ja, hier ist der Grund, warum diese Transaktionsbestätigungen länger dauern könnten.
Jedes Mal, wenn jemand Bitcoin ausgibt, geht es in den Speicherpool, auch bekannt als "mempool", wo Transaktionen auf die Bestätigung durch Miner warten, bevor sie ein offizieller Teil des digitalen Hauptbuchs, bekannt als Blockchain, werden.
Die Überlastung in diesem Bereich wird durch die erhöhte Nachfrage der Nutzer und das Angebot verursacht, was zu langsamen Transaktionsgeschwindigkeiten führt.
Wenn Sie mit Bitcoin oder einer anderen Kryptowährung gehandelt haben, haben Sie wahrscheinlich schon einmal eine Verzögerung bei der Transaktionsbestätigung erlebt. Transaktionen können manchmal innerhalb von Minuten abgeschlossen werden, während sie in anderen Fällen mehr als 24 Stunden lang unbestätigt bleiben. Eine Verzögerung bei der Bestätigung einer Bitcoin-Transaktion kann besorgniserregend sein, aber sie kann in einem Blockchain-Netzwerk vorkommen.
Warum steht die Bestätigung Ihrer Bitcoin-Transaktion noch aus?
Es gibt verschiedene Gründe, warum Ihre Transaktionen noch nicht bestätigt sind. Sie lassen sich in zwei Kategorien einteilen.
Transaktionsverarbeitung
Transaktionen in Bearbeitung sind unvollständige Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk, die noch überprüft werden. Transaktionen sind zu diesem Zeitpunkt aus einer Vielzahl von Gründen unbestätigt.
Hohes Transaktionsvolumen: Eine große Anzahl von Transaktionen verlangsamt die Verarbeitungsgeschwindigkeit und erhöht die Wartezeiten aufgrund eines Rückstaus anstehender Transaktionen. Ein Blockchain-Tracker, wie Blockchain.com, kann die Anzahl der Transaktionen anzeigen. Basierend auf den jüngsten Bestätigungszeiten im Mai 2022 liegt die durchschnittliche tägliche Bestätigungszeit für eine BTC-Transaktion zwischen 6 und 15 Minuten.
Niedrige Transaktionsgebühr: Da die Mining Nodes so programmiert sind, dass sie Transaktionen zu einem höheren Preis einstufen, werden Sie höchstwahrscheinlich eine geringe Gebühr zahlen. Ihre Transaktion bleibt für einen längeren Zeitraum in der Warteschlange. Sie können den niedrigen Preis ausgleichen, indem Sie zusätzliche Gebühren zahlen oder eine neue Krypto-Transaktion initiieren.
Transaktionen, die scheitern oder unvollständig sind
In diesem Fall sind die Transaktionen unvollständig, weil etwas schief gelaufen ist. Um diese Probleme zu beheben, sollten Sie in der Lage sein, eine grundlegende Fehlersuche durchzuführen.
Ausfall des Internets: Eine fehlerhafte Internetverbindung deutet darauf hin, dass Sie sich nicht mit dem Bitcoin-Netzwerk verbinden oder Ihre Transaktionsdetails nicht übertragen konnten. Prüfen Sie, ob eine Firewall die Bitcoin-Anwendung blockiert, wenn Ihr Internet funktioniert.
Falsche Transaktionsinformationen: Wenn Sie die Informationen an die falsche Adresse oder Wallet senden, kann das Netzwerk sie möglicherweise nicht bestätigen. Bevor Sie eine Transaktion starten, sollten Sie alle Angaben noch einmal überprüfen. In manchen Fällen können Sie einen Teil Ihres BTC-Guthabens verlieren.
Die Miner haben die Transaktion abgelehnt. Einige Miner lehnen Ihren Handel ab, wenn die Gebühr zu niedrig ist (oder nicht zugewiesen wurde). In einem überlasteten Netzwerk führen zu viele Ablehnungen zu einer fehlgeschlagenen Transaktion.
Probleme mit dem Wallet des Empfängers: Es kann vorkommen, dass mehrere Nodes Ihre Transaktionen verifizieren, Ihre Transaktion aber unbestätigt bleibt. Und das liegt in der Regel an Wallets ohne Synchronisation mit dem Blockchain-Netzwerk. Ein nicht aktiver Empfänger oder eine Person mit einer begrenzten Wallet ist möglicherweise nicht in der Lage, alle Informationen des Netzwerks auf Anhieb anzuzeigen. ethereumcode.app/de/ ist eine der Websites, auf die Sie sich bei Transaktionen und Trades verlassen können.
Bei der Durchführung solcher Transaktionen ist besondere Sorgfalt geboten, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Daten eingegeben haben, um Fehler auf Ihrer Seite zu vermeiden. Wenn eine Transaktion länger als 48 Stunden auf sich warten lässt, gibt es Möglichkeiten, sie zu stornieren.
Fazit
Das Warten auf eine Bitcoin-Transaktion kann ärgerlich sein und Sie in Panik versetzen. Es ist jedoch alles Teil des Umtauschprozesses von Kryptowährungen.
Wenn Sie verstehen, wie das Bitcoin-Netzwerk funktioniert und welche Möglichkeiten Sie haben, wenn Sie lange warten müssen, können Sie Ihre Frustration lindern. Informieren Sie sich, wie Sie eine Transaktion abbrechen können, und verstehen Sie, wie die Systeme funktionieren, um eine bessere Erfahrung zu machen.