Wie kann ich in Ripple investieren?

Slide background
Bild von salesblog.at auf Pixabay
21 Nov 20:25 2022 von Redaktion International Print This Article

1. Ripple (XRP) ist eine revolutionäre Technologie

Ripple (XRP) ist eine revolutionäre Technologie, die das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir Geld überweisen, nachhaltig zu verändern. Ripple ist ein digitales Zahlungsnetzwerk mit Fokus auf Finanzdienstleister. Die Vision liegt darin, Geld so zu überweisen, wie Menschen Daten über das Internet übertragen – in Echtzeit.

Überweisungen sollen in Zukunft in Echtzeit und ohne Transaktionsgebühren stattfinden. Gerade für grenzübergreifende Transaktionen wäre dies ein Game-Changer. Außerdem ist Ripple extrem sicher und kann auch bei hohen Beträgen verwendet werden. All dies macht Ripple zu einer sehr attraktiven Option für Banken und Finanzinstitute.

Doch wie kann man Ripple (XRP) kaufen? In nachfolgenden Abschnitt werden wir dir zeigen, wie du XRP ganz einfach kaufen kannst.

2. Wie kann ich Ripple kaufen?

Ripple kaufen ist relativ einfach. Du musst dich nur bei einer Krypto-Börse wie Binance oder Coinbase anmelden und XRP kaufen. Was du dafür brauchst, ist eine Wallet.

Was du bei der Wahl deiner Wallet beachten solltest, erfährst du jetzt.

3. Welche Wallet sollte ich benutzen?

Es existieren verschiedene Arten von Wallets. Hardware-Wallets speichern deine privaten Schlüssel auf einem offline Speicher. Das kann z.B. eine USB-Stick sein. Andere Wallets basieren auf einer Software-Lösung. Welche Wallet zu dir passt, hängt unter anderem davon ab, wie hoch deine Investments sind.

Je mehr Kryptowährungen du hast, desto wichtiger ist auch die Sicherheit deiner privaten Schlüssel. Hierfür eigenen sich insbesondere Hardware-Wallets. Dieser Wallet-Typ zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass deine Schlüssel offline gelagert werden. Dadurch, dass die Wallet nicht mit dem Internet verbunden ist, sind deine Coins sicher vor Hacker-Angriffen. Bei einer Software-Wallet sind deine Schlüssel hingegen Hacker-Angriffen ausgesetzt, auch wenn die Wahrscheinlich äußerst gering ist. Der Vorteil von Software-Wallets (oder Hot-Wallets) liegt in der leichten Bedienung. Wer nur wenige Kryptowährungen hält, erzielt hiermit den größten Nutzen.

4. Chancen und Risiken

Ripple ist und bleibt ein spannendes Projekt mit spannendem Zukunftspotenzial. Kein Wunder, dass z.B. Goldman Sachs davon überzeugt ist, dass Ripple den zukünftigen Zahlungsverkehr revolutionieren wird. Es gibt jedoch auch einige Gegenstimmen, die nicht von Projekt überzeugt sind. Das sorgt für Risiken, die niemand unterschätzen sollte.

Wie bei den anderen Kryptowährungen auch, sollten Anleger mit Vorsicht agieren und nur das Geld investieren, auf das sie im Zweifel auch verzichten können. Die Volatilität des Marktes ist hoch. Wer z.B. Vermögen für die eigene Altersvorsorge aufbauen möchte, sollte auf eine breite Diversifikation setzen und sukzessive in den Markt einsteigen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: