Wien: Wienerlied-Duo „16er Buam“ im Amtshaus Brigittenau
Patrick Rutka (Knopfharmonika, Gesang) und Klaus Steurer (Kontragitarre, Gesang) sind seit 1994 als Musik-Duo „16er Buam“ auf Erfolgskurs. Bei ihren Auftritten verbreiten die Freunde die frohe Kunde „Das Wienerlied lebt!“. In einem stimmungsvollen Konzert am Donnerstag, 12. Oktober, ab 19.00 Uhr, im Festsaal im Amtshaus Brigittenau (20., Brigittaplatz 10) pflegen die Herren einmal mehr das alte und neue Liedgut aus der Wienerstadt. Der Zutritt zu dem „wienerischen“ Abend ist kostenlos.
Rutka und Steurer bringen Titel wie „I sitz in an Weingarten“, „Wiener Fiakerlied“ und „Auf der Schoß von der Mama“ zu Gehör. Das anstehende Konzert wird durch den Bezirk gefördert. Um die Organisation kümmert sich der Verein „Kulturring Brigittenau“. Die Devise der Veranstaltung ist „Wienerlied – Beständig durch die Zeiten!“. Auskunft: Telefon 0664/820 30 94 (Brigitta Schalk) bzw. E-Mail [email protected].
Informationen über vielerlei geförderte Kultur-Termine im 20. Bezirk sind beim Büro-Team der Bezirksvorstehung Brigittenau unter der Telefonnummer 4000/20 115 anzufordern. Kontakt via E-Mail: [email protected].
Allgemeine Informationen: Wienerlied-Duo „16er Buam“: www.16erbuam.at Geförderte Kultur-Termine im 20. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/
Quelle: Stadt Wien