Wien: Wochenmarkt in der Altgasse übersiedelt
Verlegung auf den Vorplatz der Kirche Maria Hietzing – Altgasse wird klimafit gestaltet
Der beliebte samstägliche Markt in der Altgasse wird für die Zeit der dort stattfindenden Neugestaltung übersiedelt. Ab kommenden Samstag, den 15. April, wird der Markt vorübergehend auf dem Platz vor der Kirche Maria Hietzing abgehalten.
Anlass für den Umzug ist die klimafitte Neugestaltung der Altgasse. Künftig sorgen hier rund 20 neue Bäume, bunte Staudenbeete und zusätzliche Wasserquellen für eine rundum verbesserte Aufenthaltsqualität und ein attraktives Marktumfeld. Ganz nach dem Motto „Raus aus dem Asphalt“ soll sich das Gebiet somit in eine verkehrsberuhigte Wohlfühloase verwandeln. Durch die Einführung des Parkpickerls wurden Flächen im öffentlichen Raum gewonnen, die so wie hier nun klimafreundlich nachgenutzt werden können.
Wochenmarkt mit großem Anklang
Der nunmehr seit 11 Jahren bestehende Wochenmarkt ist aus Hietzing nicht mehr wegzudenken. Ob Brot und Backwaren, Obst und Gemüse in reichlicher Auswahl, Bisonfleisch und –wurst, frische Obstsäfte, Honig, Käsevariationen, Fischspezialitäten, Kakaobohnengetränke, hier wird einiges geboten.
Nähere Informationen gibt es beim Marktamts-Telefon unter der Wiener Telefonnummer 4000 - 8090. Das Marktamts-Telefon ist Montag bis Freitag zwischen 7:30 und 21 Uhr, Samstag zwischen 8 und 18 Uhr und Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr besetzt.
Quelle: Stadt Wien