Villach: Wohnungsbrand

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
24 Dez 15:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Dezember um 07:30 Uhr brach im Wohnzimmer einer Erdgeschosswohnung im Bezirk Villach Land aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer breitete sich in der gesamten Wohnung aus, wodurch diese schwer beschädigt wurde. Ebenso entstanden Schäden im Stiegenhaus des Wohnhauses, sowie an der Außenfassade. Der Besitzer der Wohnung, ein 32- jähriger Mann konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehren durch ein Fenster aus der Wohnung flüchten. Der Brand konnten von Kräften der Freiwillige Feuerwehr Velden/Wsee, Lind, Augsdorf, Kerschdorf und Rosegg gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Wohnungen verhindert werden.
Der Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. In der Wohnung befanden sich auch zwei Katzen, wovon eine verendete.
Die Brandursachenermittlung erfolgt durch den Bezirksbrandermittler sowie einen Brandsachverständigen.

Update der Polizei:

Es konnte heute, 27. Dezember 2021, vom Bezirksbrandermittler in Zusammenarbeit mit Beamten des Landeskriminalamtes und einem Sachverständigen ein technischer Defekt eines Heizkörpers als Brandursache ermittelt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg