Innsbruck: Wohnungsbrand in der Höttinger Au gelöscht
Foto: Stadt Innsbruck
Berufsfeuerwehr gemeinsam mit Freiwilliger Feuerwehr Hötting im Einsatz
Ein Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in der Kranebitter Allee 6 erforderte heute, Mittwoch, 3. Mai 2023, um 12.45 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr Innsbruck. Die Rauchentwicklung und die Flammen waren weithin zu sehen.
Brandirektor Mag.(FH) Helmut Hager beschreibt die Lage vor Ort wie folgt: „Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie vier der Freiwilligen Feuerwehr Hötting. Die Freiwillige Feuerwehr Mühlau war in Bereitschaft. Brandaus konnte bereits kurz nach 13.00 Uhr gegeben werden. Die drei Betroffenen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Wohnung bleibt bis auf Weiteres unbewohnbar. Nun werden vertiefende Untersuchungen durchgeführt.“
Für Innsbrucks Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc ist damit klar, dass auf die Feuerwehr Innsbruck – von der Berufsfeuerwehr bis zu den Freiwilligen Einheiten Verlass ist: „Ich danke den Kameradinnen und Kameraden für die hervorragende und rasche Reaktion sowie die wie immer professionelle Abwicklung des Brandeinsatzes zum Schutz der Innsbrucker Bevölkerung. KR
Quelle: Stadt Innsbruck