Mürzzuschlag: Wohnungseinbruch in Mehrparteienhaus
Zwei unbekannte Täter brachen bereits am 17. Dezember 2021, in die Wohnung eines Mehrparteienhauses ein.
Zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr kam zu dem Einbruchsdiebstahl in eine im vierten Stock befindliche Wohnung des Mehrparteienhauses. Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich dabei durch Abdrehen des Schließzylinders Zugang zu der Wohnung eines Mehrparteienhaues. Dort wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld in derzeit unbekannter Höhe.
Ein Zeuge gab an, dass er zur Tatzeit ein verdächtiges Fahrzeug sowie zwei männliche Personen am Parkplatz vor der Wohnanlage wahrgenommen hatte. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Pkw der Marke Opel (Meriva). Das Fahrzeug war blau lackiert und hatte ein bulgarisches Unterscheidungskennzeichen.
Personenbeschreibung:
Erster Täter: Südländischer Typ, korpulent, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer Jogginghose und einer dreifärbigen Jacke (schwarz-weiß mit roten Streifen)
Zweiter Täter: Südländischer Typ, schlank, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer grünlichen Jacke und Hose sowie einer blauen Mütze
Ein Zusammenhang mit weiteren Einbruchsdiebstählen in Kindberg, Bruck an der Mur, Spielberg und Knittelfeld wird nicht ausgeschlossen.
Quelle: LPD Steiermark