Innsbruck: Wohnungsservice und Straßenbetrieb unter neuer Leitung
Foto: Stadt Innsbruck
Neue Führungskräfte für Ämter bestellt
Die städtischen Ämter Wohnungsservice und Straßenbetrieb stehen künftig unter neuer Leitung. Dafür sprach sich der Stadtsenat in seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch, 13. März 2024, einstimmig aus.
Mit einstimmigem Beschluss wird Ing. Johannes Wetzinger ab 1. April 2024 für fünf Jahre zum Leiter des Amtes Straßenbetrieb bestellt. Johannes Wetzinger kann auf jahrelange Erfahrung im Stadtmagistrat Innsbruck verweisen. Er ist seit 2007 Mitarbeiter im Referat Verkehrslichtanlagen des Amtes Tiefbau. Aufgrund seiner umfangreichen Expertise wurde er im Jahr 2017 als Fachexperte für den Bereich der Verkehrslichtanlagen bestätigt.
Als Vorständin des Amtes Wohnungsservice wird Iulia Moscovscaia, BA mit einstimmigem Beschluss zum 1. April für die Dauer von fünf Jahren bestellt. Sie konnte als selbständige Immobilientreuhänderin und Immobilienverwalterin beim gemeinnützigen Wohnbauträger GHS mehrjährige fachliche Erfahrung im Bereich von rund 50 zu verwaltenden Wohnliegenschaften und in der Teamführung sammeln.
Verantwortungsvolle Positionen
„Beide Positionen sind sehr wichtig und stellen eine verantwortungsvolle Aufgabe dar. Mit Herrn Wetzinger und Frau Moscovscaia konnten wir zwei sehr kompetente Personen für diese Führungsaufgaben gewinnen. Ich wünsche ihnen einen guten Start in ihren neuen, wichtigen Funktionen“, betont Bürgermeister Georg Willi.
Dem schließt sich Magistratsdirektorin Mag.a Gabriele Herlitschka, MSc an: „Es freut mich, dass wir eine Kandidatin und einen Kandidaten gefunden haben, die alle Ausbildungserfordernisse bestens erfüllen und sogar noch zahlreiche zusätzliche Qualifikationen mitbringen. Ich gratuliere beiden zur Bestellung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“ MD
Quelle: Stadt Innsbruck