Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagfrüh, 9. Juni 2022, erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Da noch Fragen zum genauen Unfallhergang offen sind, ersucht die Polizei um Zeugenhinweise.
Gegen 06:00 Uhr lenkte ein 40-jähriger Grazer seinen Pkw auf dem Lazarettgürtel in Fahrtrichtung Süden. Er musste sein Fahrzeug vor der Kreuzung mit dem Karlauergürtel aufgrund der roten Ampel als Vierter in der Reihe anhalten. Als nach eigenen Angaben die Ampel für ihn auf Gelb umschaltete, wechselte er auf die parallel verlaufende linke Fahrspur. Dabei dürfte er einen, aus derselben Richtung herannahenden, 46-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersehen haben.
Das Motorrad kam ins Schleudern, prallte vorerst gegen einen, ebenfalls wegen der Ampel stehenden LKW und schlussendlich gegen einen angehaltenen PKW. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in das UKH Graz eingeliefert werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Zeugenaufruf: Die Verkehrsinspektion Graz ersucht etwaige Zeugen, ihre Wahrnehmungen zum Umfallhergang unter der Telefonnummer 059133/65/4100 zu melden.
Quelle: LPD Steiermark