Hard: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall an Busstation
Am 13.03.2023, um 12.45 Uhr, ereignete sich in 6971 Hard, Hofsteigstraße (L3), Höhe Bushaltestelle Schäfferhof, ein Verkehrsunfall mit Verletzung. Eine 29-Jährige fuhr mit ihrem PKW von der Harder Kreuzung kommend in Fahrtrichtung Lauterach. Auf Höhe der Bushaltestelle Schäfferhof stand auf der Gegenfahrbahn ein Linienbus in der Bushaltestelle. Ein unbekanntes Mädchen rannte plötzlich hinter dem Linienbus über die Straße. Die PKW-Lenkerin konnte das Mädchen erst wahrnehmen als sich dieses unmittelbar vor ihrem PKW befand. Trotz einer sofortigen Vollbremsung kollidierte der PKW mit dem Mädchen. Durch die Kollision stürzte das Mädchen in Richtung Gehsteig. Die PKW-Lenkerin stellte ihren PKW in einer Nebenstraße ab und fragte das Mädchen nach ihrem Befinden. Das unbekannte Mädchen meinte das alles in Ordnung und sie selbst schuld sei.
Da die PKW- Lenkerin unter Schock stand und das Mädchen angegeben hatte, dass es ihr gut gehe, hatte sie vor Ort keine Verständigungen durchgeführt.
Sie meldete den Unfall später bei der Polizeiinspektion Götzis.
Personsbeschreibung des Mädchens:
12-16 Jahre alt, ca. 1,50m groß, dunkelbraune bis schwarze lockige Haare, südländisches Aussehen, fließender Dialekt, graue Jogginghose, schwarze Bomberjacke;
Die Unfallbeteiligte und allfällige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hard in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125
Quelle: LPD Vorarlberg