Hallein Stadt: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall vom 18. Juni
Am 18. Juni, kurz vor 16 Uhr, hat sich in Hallein-Au auf der B 159 auf Höhe Salzstadlstraße 4 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet. Damals waren ein Klein-Lkw und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen, wobei der 66-jähre Fahrradlenker schwer verletzt wurde.
Die Polizei ersucht nun Zeugen, die den direkten Unfallvorgang beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Hallein unter der TelNr 059133-5100-100 oder persönlich zu melden.
Meldung vom 19. Juni, 06:17 Uhr - Verkehrsunfall mit Personenschaden:
Am Nachmittag des 18.06.2024 ereignete sich auf der B159 im Gemeindegebiet von Hallein ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem Klein-LKW und einen Fahrradfahrer. Der 41-jähriger einheimische Lenker des Klein-LKW befuhr die B159 in Fahrtrichtung Hallein als ein 66-jähriger Salzburger mit seinem Fahrrad die Straße querte und sich vor dem LKW einordnete. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in weiterer Folge zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Fahrradfahrer zu Sturz kam. Dieser wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg sichergestellt und ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache beigezogen.
Quelle: LPD Salzburg